Geschichten aus der Bibel Pastorin William erzählt

Die Bibel ist voller wunderbarer Geschichten – traurige und fröhliche, spannende und verwirrende, bekannte und unbekannte. Aber es sind immer mutmachende Geschichten. Personen der Bibel dienten als Vorlage für viele Filme, Malerinnen und Maler wurden durch die Jahrhunderte hindurch von ihnen inspiriert, ebenso wie Musikerinnen und Musiker. Die Geschichten handeln von Treue und Verrat, von Zivilcourage und Betrug, und auch Sex and Crime sind in der Bibel zu finden. Menschen erzählen, was sie mit Gott und mit Jesus erlebt haben, wie Gott ihrem Leben eine neue Richtung gegeben hat und wie der Heilige Geist ihr Leben reich gemacht hat. Reich beschenkt sind auch wir – all diese Geschichten sind für uns heute Gottes Wort. Geschichten, die die Menschen über Jahrhunderte hinweg so in den Bann gezogen haben, dass sie ihr Leben Jesus übergeben haben, dass der Glaube an Gott fortan ihr Leben bestimmt.

Pastorin William wird biblische Geschichten erzählen; danach wollen wir darüber in zwangloser Runde ins Gespräch kommen. Für ein Glas Wasser, Saft oder Wein ist gesorgt. Egal, ob Sie schon viel wissen oder nichts, ob Sie regelmäßig in den Gottesdienst kommen oder einfach neugierig sind:

Seien Sie herzlich willkommen!

Jeder Abend kann auch einzeln besucht werden. Wir beginnen um 19 Uhr im kleinen Gemeindesaal.