DEPT2024 in Hamburg mittenmang

Vom 3. bis 5. Mai 2024 hat sich Hamburg in ein großes Meer klingender, goldglänzender Instrumente verwandelt und schwamm in Blechbläser-Klängen. Etwa 15.000 aktive Blechbläserinnen und Blechbläser waren in die Hansestadt gereist.

Unter dem Motto mittenmang musizierten sie an ganz verschiedenen Orten in der Stadt - unter anderem auch bei uns in Eilbek.

Der Eröffnungsgottesdienst fand am Freitagabend auf der Moorweide, der Abschlussgottesdienst am Sonntag im Stadtpark statt. Freitagabend konnte man an verschiedenen Orten in der Stadt Konzerte anhören und ab Samstagmittag hatten wir in der Versöhnungskirche vier Posaunenchöre zu Gast, die auf unserem Kirchplatz eines der 70 Platzkonzerte spielten.

Um 17 Uhr ging es in der Kirche weiter. Der Bundesjugendposaunenchor des CVJM Westbundes brachte die voll besetzte Kirche zum Klingen.

Wir sagen allen Musikerinnen und Musiker DANKE für den schönen Konzertsamstag in Eilbek und bedanken uns auch bei Pastorin Antje William und Simon Höft, die sich dafür eingesetzt haben, dass die Versöhnungskirche Gastgeberin war.